Über mich

Februar 2006. Bei den Olympischen Winterspielen in Turin holen die Biathlon-Herren Gold in der Staffel, ganz Deutschland freut sich auf ein Sommermärchen und ich liege kränkelnd im Bett. Obwohl ich schon immer ein emsiger Bücherwurm war, dachte ich in dieser Zeit zum ersten Mal ernsthaft darüber nach, Autorin zu werden. Seitdem ist viel passiert und ich habe eine Menge geschrieben, doch erst über sechs Jahre später, im August 2012, ließ ich meinen Traum vom professionellen Schreiben endlich wahr werden.

Doch kurz zurück auf Anfang: Ich wurde in den 80ern in Oberbayern geboren, habe einen Großteil meiner Kindheit in Niederbayern verbracht und bin trotzdem durch und durch Unterfranke. Und weil mir das an Multikulti noch nicht genug war, habe ich mich nach dem Abi für ein Sinologiestudium entschieden.

Meine Suche nach dem perfekten Job führte mich so von der Residenzstadt Würzburg über die chinesische Hauptstadt Peking mit einem kurzen Abstecher nach London in die Bayernmetropole München und schließlich wieder zurück in die Rhöner Heimat. Hier, wo ich 2006 meine ersten Geschichten schrieb, bin ich auch heute wieder fleißig am Plotten, Tippen und Formatieren.

Was es sonst noch zu berichten gibt: Ich bin ein heimatliebender, faschingsverrückter Backstreet Boys-Fan mit einem unüberseh-/hörbaren Hang zum deutschen Schlager der 60er und eins meiner liebsten Reiseziele ist definitiv Hill Valley, CA – egal wann.
about2
Foto: Stefan Thomas (stefanthomas.net)